Hi, ich bin Franziska!

 

Ich bin Autorin, Coach und meersüchtige Abenteuerin  mit unbändiger Freude an der Verwirklichung von großen und kleinen Träumen und Visionen. Mich begeistert es, meine kreativen Ideen in die Tat umzusetzen und andere Menschen mit meinen Büchern und Vorträgen dazu zu inspirieren,  genau das auch selbst zu tun.

Vor fünfzehn Jahren kauften mein Mann Carsten und ich ein 160 Jahre altes, heruntergekommenes Forsthaus mitten im Wald ohne Wasseranschluss, ohne Heizung und ohne einen einzigen Nachbarn weit und breit.
Damals lebten wir in Hamburg. Ich war in der Filmbranche tätig und organisierte große Premieren für Blockbuster wie »Sex and the City« oder »Batman Begins«. Außerdem entwarfen wir zusammen Möbel und Wohnaccessoires, die Carsten baute und in unserem gemeinsamen Laden verkaufte.
Doch wir sehnten uns nach etwas anderem. Nach einem neuen Abenteuer. Nach Zweisamkeit, nach Natur und Autarkie. Dann kam dieses Haus und obwohl alle uns für verrückt erklärten, hörten wir auf unsere Intuition, folgten unserem Herzen und kauften die Bruchbude unterm Blätterdach. Eine Entscheidung, die ungeahnte Folgen für meine eigene persönliche Entwicklung haben sollte. 10 Jahre lang renovierten wir das Haus in Eigenregie. Schweiß und Tränen inklusive.

Erst gab es nur eine verlassene Ruine mitten im Nirgendwo

Hätte mir bei unserem Hauskauf jemand gesagt, dass mein Kindheitstraum, Bücher zu schreiben, Jahre später einmal in diesem neuen Zuhause wahr werden würde, hätte ich diese Person für verrückt erklärt. Aber genau so ist es gekommen. Manchmal braucht es eben einen mutigen ersten Schritt, um die eigenen Träume zu verwirklichen. Und diese Erkenntnis spielt auch in meinen Büchern immer eine wesentliche Rolle.

Heute gibt es mit »Kaffee mit Käuzchen - Unser Traumhaus im Wald« ein romanhaft geschriebenes Memoire über unsere ungewöhnliche Lebensgeschichte, außerdem die Multivisionsshows »Kaffee mit Käuzchen« und »Lonely Landy - Reisen ohne viel Gedöns«, mit denen wir durch ganz Deutschland touren.
Mein erster Roman »Die Liebe fällt nicht weit vom Strand« hüpfte auf die Spiegel-Bestseller-Liste. Es folgten »Suche Platz auf Wolke Sieben«, »Die Liebe fliegt, wohin sie will« und  »Immer am Meer entlang«. Auch die Romane begleite ich mit unterhaltsamen Multivisionsshows, in denen ich aus meinem Autorinnenleben, über das Schreiben, und von den Geschichten hinter den Geschichten erzähle.
Außerdem arbeite ich als Coach und dokumentiere meine große Liebe für Bücher auf meinem Buchblog www.dasmusstdulesen.de  .

All unsere Projekte werden in einem heute (fast) fertig renovierten Haus umgesetzt; oder immer am Meer entlang :). Denn so oft wie möglich reise ich mit Carsten in unserem alten Land Rover durch ganz Europa. Da, wo die Wellen rauschen, wartet die Inspiration, an abgeschiedenen Stränden kommen mir die besten Ideen.

Du willst noch mehr über mich erfahren?

Dann lass uns doch einfach in Kontakt bleiben! Einmal im Monat verschicke ich eine liebevoll gestaltete Mail mit guter Laune, inspirierenden Denkanstößen, Buchtipps und News und Anekdoten aus dem Wald und von meinen Reisen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden.