mehr als eine Lesung

 

 

Mit den Geschichten hinter der Geschichte, Berichten über  meinen eigenen Weg, meine Träume und deren Umsetzung gestalte ich einen kurzweiligen, inspirierenden und sehr persönlichen Abend, der dazu anregt, Deinem eigenen Herzenswunsch zu folgen. Ich lese ausgewählte Passagen aus »Die Liebe fällt nicht weit vom Strand« und erzähle anhand von schönen Bildern und unterhaltsamen Video-Clips aus meinem Leben.

»Die Liebe fällt nicht weit vom Strand« ist eine locker-leichte und unbedingt romantische Strandlektüre mit Tiefgang. Das Buch spielt teils am Sommerstrand von Dänemark, teils in der glitzerigen Filmwelt Hamburgs, in der ich selbst vor Jahren einmal tätig war. Natürlich geht es in dem Buch auch um die große Liebe, aber vor allem geht es um diese besonderen Momente, in denen die Heldin, Sophie, es schafft, sich selbst gut zuzuhören, ihrem Sehnen Raum zu geben und sich zu trauen, ins kalte Wasser zu springen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen.

Wie viel von mir in der Protagonistin steckt, wie, wann und wo ich schreibe, was mich antreibt, warum ich in einem einsam gelegenen Forsthaus mitten im Wald lebe, was ich daraus gelernt habe und wie ich selbst zu der Verwirklichung meiner eigenen Träume stehe - all das erfährst Du bei der Lesung von und mit mir.

 

Und so ist das Feedback

»Auch das zweite Buch von Franziska Jebens ›Die Liebe fällt nicht weit vom Strand‹, nimmt die Zuhörer der Lesung mit auf eine inspirierende Reise zu ihren eigenen Träumen und Möglichkeiten. Franziska verknüpft ihre eigene außergewöhnliche Erfahrung über das Leben mit ihrem Mann im Wald, mit den Träumen der Protagonistin des Buchs. Ein authentischer und humorvoller Abend und eine Inspiration für alle die das Meer, das Leben und die Liebe lieben.«
Das Beach Motel in St. Peter-Ording