Immer am Meer entlang


»Dieses Buch ist ein Anstifter zum Glücklichsein! Mit einem romantischen Roadtrip-Abenteuer erinnert Franziska Jebens uns daran, dass wir unsere Sehnsüchte und Wünsche leichter ausleben können als gedacht. Wir müssen uns nur dafür entscheiden.« 
Melanie Jassner, Kulturredakteurin

Josi träumt seit ihrer Kindheit davon, mit einem alten Bulli Europas Küsten zu erkunden. Paul hingegen entscheidet sich spontan für einen Road Trip, um seinem festgefahrenen Alltag zu entfliehen. Beide sehnen sich nach grenzenloser Freiheit und unvergesslichen Erlebnissen. Ihre Wege kreuzen sich. Erst zufällig, dann absichtlich und immer öfter. Auf ihren Routen hinterlassen sie sich gegenseitig kleine Botschaften und lernen dabei nicht nur einander, sondern auch sich selbst besser kennen.
Ein ganzes Jahr lang Sommer mit einsamen Stränden, versteckten Buchten und malerischen Orten. Und eine unerwartete Freundschaft, die vielleicht noch so viel mehr sein kann?

Den mitreißenden Sehnsuchtroman über den Traum von Freiheit, Liebe und Meer

Kaffee mit Käuzchen - Das Memoir über meinen Weg aus der Stadt in den Wald

»Ein Beispiel dafür, dass man seine Träume wirklich wahr machen kann. Ein tolles Buch!« SAT.1 Frühstückfernsehen

»Das Buch hat als moderne Version des romantischen Ideals, das 'Zurück zur Natur'geleiten will, einen gehörigen Zeitgeistzauber.« SZ

»Fasziniert folgt man Jebens Weg zur Verwaldschratung und spürt die Sehnsucht nach Wildnis und Freiheit mit jeder Seite stärker werden.« Bücher

Franziska und Carsten leben ein trubeliges Großstadtleben, bis sie – scheinbar gegen jede Vernunft – ihrem Bauchgefühl folgen und ein heruntergekommenes Forsthaus mitten im Wald kaufen. Aus der romantischen Wochenendhütte soll ein Ort zum Leben werden. Aber wie? Gefühlvoll und mit Humor berichtet die Autorin von ihrem Weg aus der Stadt in den Wald und von den Herausforderungen ihres neuen Lebensraums. Sie erzählt von weißen Hirschen im Morgenlicht, Wolfsspuren am Gartenzaun und Gießkannenduschen bei Eiseskälte. Am Ende wird klar, warum es sich unbedingt lohnt, die Komfortzone zu verlassen und seinem Herzen zu folgen – und wie lange es dauert, bis man völlig verwaldschratet ist.

Ein bisschen Wald für Zuhause?

Wie das Leben im Wald mich verändert hat

Die Liebe fliegt, wohin sie will

»Einer unserer Top-10 Romane für den Sommer.« Grazia

Die Stylistin Cleo führt ein schillerndes Leben in Berlin. Ihre Kindheit mit den Öko-Eltern hat sie weit hinter sich gelassen, von Kuhmist und selbstgestrickten Pullis will sie nichts mehr wissen. Doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein. Plötzlich findet sie sich im Urlaub in der Bretagne auf dem Biohof des wortkargen Farmers Finn wieder, wo sie als Volontärin arbeiten soll. Ihr Widerwille bröckelt, als sie erfolgreich den schwächelnden Marktstand der Farm übernimmt und sich in das wilde Meer, die rauhe Küstenlandschaft und die eigenwilligen Bewohner verliebt. Und auch Finn hat durchaus seinen Charme. Doch ein Leben auf dem Land, das sie immer so verteufelt hat? Cleo muss sich entscheiden, wo ihre Herzensheimat heute liegt.

Du willst Dich in die Bretagne träumen?

Suche Platz auf Wolke Sieben


Vor drei Jahren stand Marlene vor dem Nichts: Freund weg, Haus weg, Job weg. Seitdem hat sie aus einer Idee, die aus Verzweiflung und einer Menge Cocktails geboren wurde, ein eigenes Unternehmen gemacht: Die Online-Dating-Agentur »Wolke Sieben«, für deren Kunden sie auch als Ghostwriterin schreibt und ihnen so dabei hilft, den perfekten Partner zu finden. Sie selbst will sich ganz sicher nie wieder verlieben. Lieber spielt sie für andere den Amor. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Der berühmte Sänger Basket, sein rüpelhafter Manager Bruno und ein Spontantrip nach Sardinien bringen Marlenes geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Bald merkt sie, dass sie die Liebe nicht so einfach aus ihrem Herzen räumen kann, und vielleicht landet sie dieses Mal ja sogar selbst auf Wolke Sieben …

Sommerliche Hamburg-Vibes und eine Prise Sardinien?

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

»Frisch, lustig und so kurzweilig - was habe ich über Sophies Pannen gelacht. (...)
So ein inspirierendes Buch hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Die 400 Seiten lesen sich wie im Flug!« Anne Sutter, Ratgeber Frau & Familie

Sophie träumt eigentlich von einem mintfarbenen Foodtruck. Doch das Leben hat seine eigenen Pläne mit ihr: aus Versehen ergattert sie einen heißbegehrten Job bei einem Filmverleih, wo sie den neuesten Blockbuster vermarkten soll. Aus der Sekretärin wird unfreiwillig eine Marketing-Chefin. Für Sophie ist ihr Leben damit schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...

 

Funkelnde Filmbranche, Food-Truck-Träume und briesige Meeresluft in Dänemark

Du willst kein Buch von mir verpassen?

Dann lass uns doch einfach in Kontakt bleiben! Einmal im Monat verschicke ich eine liebevoll gestaltete Mail mit Infos zu meinen Büchern und Lesungen, mit guter Laune, inspirierenden Denkanstößen, News aus dem Wald und Anekdoten von meinen Reisen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden.